"Der steirische Wanderprediger" Dr. Rausch über Corona

von Andrea Knura 20/01/2021
News
"Der steirische Wanderprediger" Dr. Rausch über Corona

„Die Natur hat die Kraft, unser Immunsystem zu stärken und uns vor Corona und anderen viralen Angriffen, die noch kommen werden, zu schützen.“

Dr. Hans-Peter Rausch schreibt als steirischer Wanderprediger in seinem aktuell erschienen Buch über das Zusammenspiel zweier natürlicher Heilkräfte und ihre antiviralen Eigenschaften: Propolis sowie Honig PLUS heimische Heilkräuter der TEM (Traditionellen Europäischen Medizin) wie der Purpur Sonnenhut Echinacea, Hagebutte, Quendel.

Dr. Hans Peter Rausch ist ausgebildeter Apitherapeut und Imker, er ist aber auch Jurist und steirischer Wanderprediger. In dieser Figur begleitet er den Leser durch sein neu erschienenes Buch "Immunkraft der Natur". Seit vielen Jahren beschäftigt sich Dr. Rausch leidenschaftlich mit Bienen. Der Ausbruch der Corona Pandemie war für ihn schließlich der Auslöser seiner Berufung zu folgen über die Heilkraft der Schöpfung zu „predigen“, daran zu erinnern, dass die Natur eine große und wunderbare Apotheke ist. Er wandelt dabei auf den Spuren von Paracelsus, Hildegard von Bingen oder Pfarrer Kneipp, die bereits wussten, wie Krankheiten mit Honigprodukten und Heilkräutern wirksam vorgebeugt werden kann.

“Die Fügung hat mich zu Dr. Angelika Riffel, Heilkräuterpädagogin und -expertin der Traditionellen europäischen Medizin (TEM) sowie Apothekerin „Zur Gnadenmutter” in Mariazell geführt. Gemeinsam mit ihr habe ich meine Produktlinie APIS MEDICUS entwickelt. Diese wird nun von Dr. Riffel  in Mariazell produziert und auch versendet,” so Dr. Rausch. Die Produkte sind natürliche Immun-, Nerven- und Energiebooster und vereinen erstmals die Heilkraft von Bienenprodukten (Propolis, Honig) mit jener von traditionellen europäischen Heilkräutern wie der Echinacea, Quendel, Lindenblüten, Hagebutte, Holunder sowie Mädesüß.

Zwei Kraftquellen werden vereint, um unser Immunsystem zu stärken und viralen Angriffen standzuhalten. “

“Gleichzeitig brachte diese Zusammenarbeit in mir aber auch den Wunsch hervor, ein Buch über all meine Erfahrungen, die ich auf meinem Weg machen durfte zu schreiben.”

Als steirischer Wanderprediger folgt Dr. Rausch den Spuren alter Heilmeister und seinem Mentor Dr. Lukas Rettenbacher, einem Pionier in Sachen Apitherapie in Österreich. Er stützt sich aber auch auf aktuelle Studien über Propolis sowie Echinacea, die die Heilkraft von Bienenprodukten und Heilpflanzen empirisch belegen.

Das Buch ist aber vor allem eine Aufforderung, sich der schöpferischen und heilenden Kraft der Natur wieder zu besinnen, ihr zu vertrauen und seinen eigenen inneren Heilmeister zu aktivieren. Es ist ein Plädoyer für mehr Demut, Respekt und Liebe gegenüber der Schöpfung.

JETZT ZUM LOCKDOWN PREIS: Das Buch "IMMUNKRAFT der Natur" ist erhältlich auf bauernladen.at und apismedicus.at