Mit Viva la Mamma hat ein in Wien entwickeltes Gastronomiekonzept den Schritt in die USA geschafft. Am Standort 8022 W 3rd Street in Los Angeles eröffnete der zweite Betrieb der Marke - mit an Bord: der renommierte Hollywood Star-Anwalt und Unternehmer Patrick Knapp Schwarzenegger, der bereits zur Eröffnung als Gesellschafter einsteigt.
Seinen Ursprung hat Viva la Mamma in Wien. Das Restaurant am Stubentor hat sich in kurzer Zeit als fixe Größe in der Wiener Gastronomieszene etabliert. Die Expansion nach Los Angeles markiert nun den nächsten Schritt in der Entwicklung der Marke – und den Eintritt in einen der wettbewerbsintensivsten Gastronomiemärkte weltweit.
Hinter dem Konzept steht der Wiener Unternehmer und Gastronom Michael Dvoracek, der in den vergangenen Jahren mehrere erfolgreiche Gastronomiebetriebe aufgebaut hat. Sein Fokus liegt auf dem Aufbau starker Marken und nachhaltiger Konzepte mit internationalem Potenzial. Für Patrick Knapp Schwarzenegger war genau dieses Potenzial ausschlaggebend. Mit seinem Einstieg setzt er auf ein Konzept, das in Wien erfolgreich entwickelt wurde und nun in einem globalen Markt weiter skaliert werden soll.
Begleitend zur Expansion bringt Dvoracek auch seine in Wien gegründete Hospitality-Agentur House of Viva in den US-Markt. Die gemeinsam mit Elena Vacano aufgebaute Agentur ist auf die Entwicklung und Positionierung von Gastronomiemarken spezialisiert und verbindet Marketing, Design und strategische Beratung mit einem klaren Fokus auf wirtschaftlichen Erfolg. Für Dvoracek markiert der Schritt nach Los Angeles einen entscheidenden Meilenstein: Mit Viva la Mamma zeigt sich, dass ein in Wien entwickeltes Konzept auch international Anklang findet – mit weiterem Wachstumspotenzial über den US-Markt hinaus.
Mit der Eröffnung in Los Angeles wird Viva la Mamma damit nicht nur international sichtbar, sondern positioniert sich zugleich als wachsendes Gastronomiekonzept mit Wurzeln in Wien.