Bienvenue, Cassegrain – Frankreichs Bestseller kommt exklusiv nach Österreich

von Alexandra Otto 08/07/2021
News
Obst & Gemüse
Bienvenue, Cassegrain – Frankreichs Bestseller kommt exklusiv nach Österreich

Wenn es um Premium-Gemüse für echte Feinschmecker geht, ist Cassegrain in seiner Heimat Marktführer – jetzt kommen auch österreichische Gourmets der schnellen Küche erstmals in den Genuss dieser Vielfalt. Cassegrain bringt seine beliebten Produkte erstmals außerhalb von Frankreich exklusiv in Österreich auf den Markt.

Das französische Traditionsunternehmen Cassegrain wurde 1856 gegründet und kocht sich somit seit über 165 Jahren in die Herzen der Franzosen. Rezepturen, Zutaten und Nährwertprofile werden laufend mit innovativen Ansätzen überarbeitet, um mit einer Komposition erlesener Lebensmittel hochwertige Gemüseprodukte zu entwickeln. Diese Kreationen werden seit Beginn der Erfolgsgeschichte nach ausgewählten französischen Rezepten zubereitet. Mit diesen traditionellen Gerichten bleibt Cassegrain sich und seinen Kunden treu und sorgt für ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das heute wie damals großen Anklang findet.

Einfach raffiniert kochen

Zum Auftakt fand am 10. Juni ein Kochworkshop statt, bei dem die Produktpalette von Cassegrain in raffinierten Gerichten von Star-Koch Wini Brugger voll und ganz zur Geltung gebracht wurden, der seit vielen Jahren in seinem Wiener Restaurant ‚Winisan‘ und dem Wiener Dinner Club in der Albertina Passage für das leibliche Wohl sorgt. Gemeinsam mit Céline Garaudy, der Generaldirektorin der Französischen Handelskammer in Wien (CCFA), wurde vielseitig gekocht und über die französische Küche philosophiert. 

Auch Wini Brugger blickt gerne auf seine internationalen Erfahrungen mit der französischen Haute Cuisine zurück: „Während meiner Zeit im Genfer ‚Le Richemond‘ habe ich mich intensiv mit der französischen Küche und ihren Feinheiten auseinandergesetzt. Wie auch in der österreichischen Küche spielen bei den Franzosen qualitativ hochwertige Zutaten eine wesentliche Rolle, gerade wenn es um Premium-Gemüse geht. Hier bietet Cassegrain unkomplizierte Lösungen, mit denen man sich seinen individuellen Speiseplan genussvoll erweitern kann.“

Neue kulinarische Welten

Wie vielseitig Premium-Gemüse von Cassegrain ist, spiegelt sich auch in unterschiedlichsten Gerichten wider. Besonders mit Ratatouille nach französischer Art beginnt über den Gaumen eine sinnliche Reise mit dem besonderen Flair der „Grande Nation“ – sowohl mit Fisch, Fleisch, als auch vegetarischen Alternativen. Internationale Küche mit einem exquisiten Hauch von Frankreich ist nunmehr nicht mehr den Franzosen vorbehalten. Österreich ist heute das erste „Auswärtsspiel“ des beliebten französischen Unternehmens. Aymeric de la Fouchardière, CEO der BDG GmbH, freut sich ganz besonders auf die kulinarische Begegnung der beiden Länder: „Frankreich und Österreich verbindet die gemeinsame große Begeisterung für gutes Essen. Daher war es naheliegend, dass wir unsere Cassegrain-Produkte erstmals außerhalb seines Heimatmarkts in einem Land vorstellen wollen, das sich mit seiner weltbekannten Esskultur ganz klar auf der gleichen kulinarischen Wellenlänge wie Frankreich befindet. Die Voraussetzungen für eine gelungene Premiere in Österreich sind sehr vielversprechend.“

©DIVISION 4/ David Ploberger