Anlässlich des 120-jährigen Firmenjubiläums von Stastnik luden die Familie Radatz und die Kesselbrüder – Erfinder des „Wien Gin“ – zu einem gemeinsamen Abend ein.
In der Radatz-Filiale in Wien Hietzing trafen sich Anfang Oktober Partner und Freunde der Familie, um gemeinsam 120 Jahre Stastnik zu feiern. Sowie ein zweites Jubiläum: Denn seit 20 Jahren ist Stastnik (mit Sitz im niederösterreichischen Gerasdorf) Teil des Unternehmens Radatz, das großen Wert darauf legt, die traditionelle Handwerkskunst des Weinviertler Salami-Meisters mit Bedacht weiterzuführen.
Unter dem Motto „Tradition trifft Innovation“ gab es bei den Feierlichkeiten für die Gäste nicht nur verschiedene Salami-Variationen von Stastnik (darunter die streng limitierte „Camembert Salami“) zu verkosten, sondern auch trendige Spezialitäten aus dem Hause Radatz. Im Vordergrund stand dabei die neue „Wien Gin“-Linie, die gemeinsam mit den drei "Kesselbrüdern" Florian Koller, Achim Brock und Thomas Tirmantinger kreiert wurde: Für den besonderen Touch werden Beinschinken, Bratwürstel und Cabanossi mit einem Schuss „Wien Gin“ verfeinert.