Start-ups im Metro-Regal

von Andrea Knura 15/11/2018
News
Start-ups im Metro-Regal

Innovationen im Food-Bereich sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. METRO trägt dieser Tatsache seit Anfang des Jahres mit einer speziellen Initiative für Start-ups Rechnung: Jungunternehmern wird die Möglichkeit gegeben, ihre Produkte in einem „Start-up-Regal“ in ausgewählten METRO Märkten (Vösendorf, Graz, Linz, St. Pölten, Dornbirn) zu präsentieren, sie testen zu lassen und letztendlich die Chance auf eine Listung bei METRO zu bekommen. Die Initiative und damit das  Angebot an Produktinnovationen stoßen auf so positives Feedback aus Märkten und Kunden, dass mit November schon die 3. Welle in noch mehr Test-Märkten gestartet wird. Die neuen Start-ups im Metro-Regal sind: 

Alpine Spirits-Latschenlikör: Jeder Tropfen des Latschenlikörs wird zu 100% in Handarbeit in Tirol hergestellt. Sämtliche Zutaten stammen aus nachhaltiger Produktion. 1,928% des Bruttoumsatzes kommen dem Naturschutz des Karwendel zugute. 

Limomacher – Franz von Durst: Gin & Tonic Water aus Österreich. Das lieblich, fruchtige Tonic Water wird in den Tiefen des Vorarlberger Bregenzerwaldes  produziert. Fein im Geschmack mit leichtem Zitronenaroma und sorgfältig dosiertem Chinin für nicht zu bitteren Geschmack.

Daflee Food – Feel Fruity: Gefriergetrocknetes knuspriges Obst im Schokomantel. Kombiniert werden Erdbeeren, Kirschen und Himbeeren mit dunkler und heller Fair-Trade Schokolade, sowie weißer Schokolade. 

 Who’s Jack – Bio Jackfrucht: Die junge Bio-Jackfrucht in Salzlake ist eine neue vegane und nachhaltige Alternative zu Fleisch. Durch den Kauf werden Bauern in Sri Lanka unterstützt.