Vergangene Woche hat Vorwerk Österreich zu einem kulinarischen Erlebnis der besonderen Art geladen: Spitzenköchin Haya Molcho kochte im Rahmen eines exklusiven Events mit dem neuen Thermomix® TM7 in ihrer privaten Küche auf und zeigte mit viel Leidenschaft, Humor und Know-How, wie traditionelle Aromen mit innovativer Technologie und kreativem Fingerspitzengefühl zur Perfektion gelangen.
Unter dem Motto „Levante-Küche trifft moderne Technik“ entführte Haya Molcho die geladenen Gäste einen Nachmittag lang auf eine Genussreise durch ihre moderne Kochkunst: Zwischen würzigen Aromen, frischen Zutaten und duftenden Gerichten gewährte sie persönliche Einblicke in ihre Leidenschaft für kreatives Kochen und verriet wertvolle Tipps, die jedes Gericht auf ein neues Niveau heben.
Seit Jahren vertraut Haya dabei auf die deutsche Ingenieurskunst des Thermomix® und demonstrierte, wie er in ihrer Küche eingesetzt wird, um traditionelle Rezepte zu verfeinern und neue kulinarische Ideen umzusetzen. Besonders beeindruckend: Sie bereitete ihre selbstgemachte Tahina zu, die sie liebevoll „das Gold des Orients“ nennt, und teilte ihr exklusives Geheimnis für extra Cremigkeit - nämlich Crushed Ice.
Auf der Menükarte glänzten natürlich auch noch weitere kreative Gerichte, die Haya Molcho mit dem Thermomix® TM7 zauberte: Ein aromatischer Freekeh-Salat mit Datteln und Nüssen eröffnete den kulinarischen Reigen, gefolgt von zarter Polenta mit blanchiertem Spinat in Knoblauchbutter, cremiger Burrata und sonnengereiften, konfierten Tomaten. Den krönenden Abschluss bildete ein samtiges, veganes Schokoladenmousse des im Thermomix® TM7 integrierten Rezept-Portals Cookidoo®.