Vöslauer bringt mit Vöslauer Fizzz eine neue Generation alkoholfreier Erfrischungsgetränke auf den Markt. Die beiden Sorten Mojito Style und Bitter Orange richten sich bewusst an eine erwachsene Zielgruppe und greifen geschmacklich bekannte Aperitif-Welten auf – jedoch ohne Alkohol.
Vöslauer erweitert ab sofort sein Portfolio um ein völlig neues Produktsortiment: Unter dem Namen Vöslauer Fizzz bringt das Unternehmen erstmals eine alkoholfreie Erfrischung auf den Markt, die sich bewusst an eine erwachsene Zielgruppe richtet und neue Akzente im Segment setzt. Inspiriert von klassischen Aperitif-Geschmackswelten steht Fizzz für einen zeitgemäßen, reflektierten Genuss – leicht, bewusst alkoholfrei und kompromisslos im Geschmack. Der Launch von Fizzz ist aber mehr als eine reine Sortimentserweiterung, sondern markiert auch einen strategischen Meilenstein für Vöslauer, denn erstmals verlässt das Unternehmen das vertraute Terrain klassischer Erfrischungsgetränke und überträgt seine Werte – Qualität, Natürlichkeit und bewusste Lebensweise – auf ein neues Genusskonzept.
Besonders zu Jahresbeginn rückt für viele Menschen ein achtsamer Lebensstil in den Fokus, dazu gehört auch ein bewusster Umgang mit Alkohol. Dass der Bedarf an attraktiven Alternativen steigt, zeigt eine aktuelle Studie: 50 Prozent der Österreicher:innen zwischen 18 und 45 Jahren verzichten zumindest gelegentlich auf Alkohol und suchen nach geschmackvollen alkoholfreien Optionen.
„Mit Vöslauer Fizzz reagieren wir auf diesen gesellschaftlichen Wandel und schaffen Genussmomente, die sich nicht wie ein Verzicht anfühlen“, erklärt Yvonne Haider-Lenz, Leitung Marketing, Unternehmenskommunikation und Innovation bei Vöslauer. „Uns war wichtig, eine Erfrischung zu entwickeln, die nicht nach Ersatz schmeckt, sondern nach echtem Genuss – passend für all jene Momente, in denen man bewusst auf Alkohol verzichten möchte und dennoch etwas Besonderes im Glas haben will.“
Aus diesem Grund präsentiert sich Vöslauer Fizzz in zwei sorgfältig komponierten Sorten: Mojito Style überzeugt mit frischer Minze, lebendigen Zitrusnoten und einer ausgewogenen Säure. Bitter Orange hingegen setzt auf eine markante Bitternote mit Orangenschalen, Zesten und fein-würzigen Kräuternuancen. Die Basis bildet natürliches Vöslauer Mineralwasser mit Kohlensäure - Fizzz kommt jedoch ohne künstliche Süßungsmittel, Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffe aus, enthält Rübenzucker und punktet mit einem Saftanteil von bis zu 5 Prozent. Mit weniger als 20 kcal pro 100 ml und mindestens 40 Prozent weniger Zucker als vergleichbare Produkte der Kategorie verbindet Fizzz Genuss und Leichtigkeit also auf zeitgemäße Weise.
Erhältlich ist Vöslauer Fizzz in der 0,44-Liter-rePET-Flasche im 6er-Tray. Die handliche Größe ist bewusst für zwei Portionen konzipiert – ideal zum Teilen oder für den Genuss allein. Im Glas, mit Eiswürfeln und feiner Longdrink-Dekoration, entfaltet Fizzz seinen Aperitif-Charakter besonders stilvoll. Die leichte, wiederverschließbare und vollständig recyclebare Flasche sowie das moderne Design unterstreichen den Anspruch, alkoholfreien Genuss neu zu interpretieren.