Zwei Wiener Originale interpretieren mit der Ersten Wiener Gurkerlwoche eine alte Tradition neu und bringen im STAUD’S Pavillon am Brunnenmarkt das eingelegte Gurkerl auf den kulinarischen Catwalk.
Das Einlegen von Gurken gilt bekanntlich als uralte Kulturtechnik – seit Jahrhunderten bewährt, um die Frische des Sommers ins Glas zu bringen und bis in den Winter hinein zu bewahren. Besonders in Wien nimmt die Salz- und Gewürzgurke einen fixen Platz in der kulinarischen Tradition der Stadt ein. Die Erste Wiener Gurkerlwoche brachte nun das Gurkerl auf besonders glamouröse und zeitgeistige Art zurück aufs Genussparkett.
STAUD’S Wien, seit 1971 Spezialist für eingelegte Delikatessen aus dem Glas, und PALLA Vienna, das Label der Kochbuchautorin, Markt-Influencerin und Mode-Designerin Alexandra Palla, haben für das Gurkerl nämlich das Beste aus beiden Welten kombiniert - und zwar in Form eines stilvollen und exklusiven Genuss-Pakets mit STAUD’S Wiener Salzgurken und klassischen Gewürzgurken (je 580 ml), liebevoll verpackt im PALLA Vienna ALLES GURKERL-Geschirrtuch, das im STAUD’S Pavillon am Brunnenmarkt um Euro 24,50 erhältlich ist. Aber nur solange der Vorrat reicht.
Eingeläutet wurde die feinsaure Eventwoche von STAUD’S Geschäftsführer Stefan Schauer gemeinsam mit der Designerin mit Gurkerl-Verkostungen, ausgefallener Gurkerl-Kulinarik, der aktuellen PALLA Vienna Kollektion und dem Ersten Wiener Gurkerl-Musical, komponiert von Thomas Strobl.