Von 29. August bis 2. September 2024 wurde Tulln einmal mehr zum Zentrum der Blumen- und Gartenliebhaber Europas.
Die Int. Gartenbaumesse Tulln mit Europas größter Blumenschau bietet jedes Jahr alle aktuellen Trends und jede Menge Angebote rund um die Themen Gartengestaltung, Pflanzen, Obst, Gemüse und Blumen. Auch 2024 erlebten die Besucher aus dem In- und Ausland wieder jede Menge Highlights auf der Messe Tulln: duftende Blüten, ein Meer aus Farben, prachtvolle Blumenarrangements, florale Meisterwerke. Die Int. Gartenbaumesse Tulln ist der wichtigste Termin für alle Hobbygärtner und Gartenprofis. 450 Aussteller präsentieren alle Trends für den Garten.
Ein Schwerpunkt: Glashäuser und Hochbeete
Hochbeete sind aus dem eigenen Garten gar nicht mehr wegzudenken, es gibt sie mittlerweile in den verschiedensten Materialien und es muss praktisch sein und bestimmte Anforderungen erfüllen. Somit kann man schon in den ersten Frühlingswochen Pflanzen aussetzen und bis in den Spätherbst sein eigenes Gemüse wie Salat, Tomaten oder Karotten ernten. Auf der Int. Gartenbaumesse Tulln gab es neben Hochbeeten, Glashäusern, Balkonbeete und Blumentröge zu bestaunen.
Hinein ins Grillvergnügen
Seit Jahrzehnten gelten Holzfeuerstellen bzw. Outdoor Feuerstellen als krisensichere Produkte. Mittlerweile kann man Griller als Pizza- und Holzbacköfen mit und ohne Plattengrills sowie als Gartenkamin verwenden. Besonders beliebt sind Outdoor Küchen: Klare Linien, hochwertige rostfreie Materialien in kompakter Form zeichnen die neuen Outdoor Küchen aus. Geschützt wird die Küche durch ein Tor, das im geöffneten Zustand auch als Markise dient und so ein Grillen selbst bei Schlechtwetter möglich macht. Alle Informationen zu den verschiedensten Griller, Holzbacköfen, Outdoor Küchen und Feuerschalen gab es auf der Int. Gartenbaumesse Tulln.