Ei - wie gut! Spar und die Tierwohl-Eier aus Freiland- und Bodenhaltung

von Redaktion 20/08/2019
Warengruppen
Eier
Ei - wie gut! Spar und die Tierwohl-Eier aus Freiland- und Bodenhaltung

Verbesserte Hühnerhaltung - dafür stehen die Spar schaut drauf Tierwohl-Eier aus Freiland- und Bodenhaltung.

Die Kriterien für die Freilandhaltung wurden  in Kooperation mit der Tierschutzorganisation Vier Pfoten erarbeitet. Die Legehennen haben nun bis zu 25 Prozent mehr Auslauffläche und bis zu zwölf Prozent mehr Platz im Stall als gesetzlich vorgegeben. 

Die Tierwohl-Standards der Spar schaut drauf Eier aus Freilandhaltung folgen dem Vier Pfoten „Tierschutz-kontrolliert“-Gütesiegel der Stufe Silber.  Mehr Auslauffläche von bis zu 10 Quadratmetern und mit 12 Prozent mehr Platz im Stall als gesetzlich vorgegeben sorgen für gesunde Hühner. Zudem hat das gackernde Geflügel einen überdachten Unterschlupf im Auslaufbereich und kann es sich im eingestreuten Stroh- und Sandbad gut gehen lassen. Die neuen Tierwohl-Freiland-Eier gibt es in der 6er- oder 10er-Packung.

Auch Eier aus Bodenhaltung mit mehr Tierwohl

Die Spar schaut drauf Tierwohl-Eier aus Bodenhaltung sind TGI-zertifiziert und tragen ebenfalls das AMA-Gütesiegel. Die Legehennen haben deutlich mehr Platz als gesetzlich vorgeschrieben, einen überdachten Auslauf sowie ein eingestreutes Stroh- und Sandbad. Gefüttert werden die Hühner mit ausschließlich gentechnikfreiem Donau Soja. Die neuen Tierwohl-Eier gibt es in der 6er- oder 10er-Packung.