Die weltweit erste und einzige Bierzapfstation in einem Flugzeugtrolley

von Alexandra Otto 26/01/2022
News
Bier
Die weltweit erste und einzige Bierzapfstation in einem Flugzeugtrolley

Flugzeugtrolleys haben ihren eigenen Charme - vor allem, wenn der Trolley im Flugzeug-Gang klappert. Denn dann kann man von der Flugbegleitung ein Bier bekommen. Typischerweise ein Dosenbier. Und aus Gründen, die unter anderem mit den Druckverhältnissen in der Kabine zu tun haben, schmeckt dieses Bier meist nicht besonders gut. 

Also bleiben wir am Boden und freuen wir uns dennoch über einen Trolley. Denn die Kölner Firma bordbar hat sich eine ganze Reihe von Verwendungsmöglichkeiten für die Airline-Trolleys ausgedacht. Darunter eben auch den Beer-Trolley. Der bordbar Beer_Trolley ist nicht nur mobil, sondern komplett ausgestattet um kühles Bier zur servieren. Neben den hygienischen Einwegbierschläuchen und der extra für bordbar neu entwickelten Kontaktkühlung ist sogar die CO2-Flasche im Trolley integriert.

Im Biertrolley finden 10-, 15- und 20 Liter Slim-Keg Fässer Platz und sorgen dafür, dass bis zu 3 Wochen lang frisches Bier genossen werden kann. Das Bier wird im Trolley in ca. 4 bis 5 Stunden auf die ideale Trinktemperatur herunter gekühlt und durch die Isolierung bleibt das Bier auch ohne Stromversorgung für bis zu 3 Stunden kalt.

Wird der Biertrolley einmal nicht benötigt, kann er in wenigen Minuten zu einem normalen Trolley umgebaut werden, indem man einfach die Kühlung und den Zapfhahn entfernt. Die Trolleys von Klugt kann man aber auch für andere Zecke verwenden, da man sich das Innenleben nach Wunsch zusammenstellen kann. Perfekt als Bar, als mobiler Gintrolley mit Eiswanne, mit Cooler als Minibar, mit dem Frankfurter Brett neben der Grillstation oder aber auch mit Schubladen im Vorzimmer oder im Badezimmer. Die Möglichkeiten sind fast unendlich, die Preise sind abhängig von Modell und Ausstattung.

Der bordbar Beer_Trolley ist exklusiv bei bythom in der Haidgasse 5, 1020 Wien ab € 2.329,- erhältlich, kann nur mit einem Trolley new genutzt werden und wird mit einem Flachkopf-Fitting ausgeliefert. Andere Versionen - etwa als Grilltrolley, Gin-Bar, Humidor oder Minibar - kosten je nach Ausstattung.