Seit 2014 wird in der AUMAERK Fleischmanufaktur in Wien-Strebersdorf Fleisch höchster Qualität aus würdevoller Tierhaltung, ohne Zusatzstoffe und Konservierungsmittel in einem einzigartigen patentierten Verfahren zum „besten Fleisch der Welt“ veredelt.
Und nun schlagen die Gründer und Inhaber Mag. Karin und Dr. Harald Neumaerker mit dem brandneuen AUMAERK Flagshipstore in bester Wiener Innenstadtlage ein weiteres Kapitel in der Firmengeschichte auf. „Ein langgehegter Traum geht in Erfüllung“, so das Unternehmerpaar. „Nämlich der Traum eines eigenen Geschäftslokals, in dem wir als Fleischveredler unsere einzigartigen Produkte einem breiten Publikum unmittelbar präsentieren können und unsere Philosophie erlebbar machen.“
Um die Fleischwelt ein bisschen besser zu machen, wurde im Jahr 2014 die Fleischmanufaktur AUMAERK gegründet. Weg von der industriellen Verarbeitung von Fleisch entwickelte man ein weltweit einzigartiges Verfahren der Fleischveredelung, das jahrtausendealte Kochtraditionen mit modernster Technologie verbindet. Denn statt auf Chemie setzt das österreichische Familienunternehmen auf 192 Stunden sorgfältige Handarbeit, Zeit und Liebe und investiert neunzehn sanfte Veredelungsschritte in jedes einzelne Stück Fleisch. Auf jegliche künstliche Zusätze und chemische „Helfer“ wird bei diesem patentierten Verfahren konsequent und kompromisslos verzichtet.
192 Stunden – das sind doch ganze 8 Tage! Ist das den Aufwand wirklich wert?
Diese Frage hat sich schon so mancher gestellt, der zum ersten Mal davon hörte. Jeder, der einmal einen Bissen AUMAERK Gourmetfleisch gekostet und genossen hat, ist jedoch restlos überzeugt vom unvergleichlichen Geschmack und der herausragenden Konsistenz des „besten Fleisches der Welt“. Hochkarätige Kunden aus Gastronomie und Hotellerie waren von Anbeginn an begeisterte Abnehmer und mit dem Ausbau des Online-Shops für Endverbraucher im Jahr 2018 vergrößerte sich der Kundenkreis um tausende Gourmets aus der gesamten DACH-Region.
Genuss für alle Sinne
Ein Besuch in dem neu eröffneten Store verspricht nicht nur ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse, sondern überrascht auch mit seinem Design, das von der Pop Art Kunst inspiriert ist. Schon beim Betreten wird klar: Das ist nicht einfach nur ein Fleischgeschäft, das ist ein Gesamtkunstwerk. Die Fassadengestaltung und die Innenausstattung vereinen das dezente Design, für das die Marke AUMAERK bekannt ist, mit außergewöhnlichen Pop Art-Elementen, die so manche Überraschung für das Auge bergen und eine lebendige und farbenfrohe Atmosphäre schaffen.
Diese künstlerische Integration lädt Kunden ein, in eine Welt einzutreten, in der Kulinarik und Kunst Hand in Hand gehen und sich gesamtheitlich wohlzufühlen an einem Ort, der nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge erfreut. Auf einer Fläche von rund 80m² wurde in der Seilergasse 14 im 1. Bezirk ein kulinarisches Paradies für Gourmets und Fleischliebhaber geschaffen. In der innovativen Food- & Store Location erwartet die Besucher in exquisitem Ambiente eine breite Palette an Fleischdelikatessen, die den Titel „das beste Fleisch der Welt“ wahrlich verdienen.
Hier können Gäste mit Appetithäppchen und ausgesuchten Schmankerln den kleinen oder auch größeren Hunger zwischendurch stillen und sich von der einzigartigen Qualität der AUMAERKSpezialitäten überzeugen. In der gekühlten Vitrine, welche alle Fleischspezialitäten aus dem breiten AUMAERK-Sortiment präsentiert, kann man herrlich gustieren und sein Lieblingsfleisch sicher verpackt in der sicheren Aroma-Vakuumhülle gleich im Kühlsackerl nach Hause mitnehmen. Bestens geschulte Mitarbeiter im Store beraten gerne bei der Auswahl und zeigen, wie einfach und schnell sich das „beste Fleisch der Welt“ in ihrer eigenen Küche zubereiten lässt. Geöffnet ist der AUMAERK Flagshipstore in der Seilergasse 14 Montag bis Freitag von 10:30 bis 21:00 Uhr und Samstags von 10:30 bis 18:30 Uhr.