Ab sofort im Buchhandel. Sebastian Bohrn Mena bringt Hintergründe, Zusammenhänge und Lösungen

von Redaktion 22/09/2020
News
Nachhaltigkeit
Ab sofort im Buchhandel. Sebastian Bohrn Mena bringt Hintergründe, Zusammenhänge und Lösungen

Dr. Sebastian Bohrn Mena, Initiation des Tierschutzvolksbegehrens und sein aktuelles Buch, das viele Missstände aufzeigt und zum Umdenken anregt. Der Autor ist überezeugt: "Wir müssen die Wahrheit offen und ungeschönt aussprechen: Wir werden betrogen. Nirgends wird so viel gelogen und getäuscht wie beim Essen. Auf den Packungen sieht man eine rot-weiß-rote Fahne, drin stecken dann aber viel zu oft Qualfleisch oder Käfigeier aus dem Ausland. Das ist keine Unterstellung, das ist mittlerweile gut dokumentiert. Eine ganze Industrie lebt sehr gut davon, dass wir nicht erfahren, woher unsere Lebensmittel wirklich stammen. Und solange wir nicht auf einen Blick erkennen können, woher unser Essen kommt und wie es erzeugt wurde, solange wird sich das nicht ändern. Bewusste Entscheidungen gibt es nur mit Transparenz und die fehlt leider."

Er möchte mit seinem Buch dazu beitragen, dass damit jetzt Schluss ist. Bohrn Mena zeigt wichtige Hintergründe und Zusammenhänge auf und gibt damit einen ungeschönten Einblick in ein System, das sich auf die Ausbeutung von Menschen, Tieren und Natur stützt. "Ich freue mich ganz besonders, dass jetzt der Verkaufsstart für mein Buch ist. Zwei Jahre der Erfahrungen und Erkenntnisse, der Begegnungen und Recherchen sind in darin eingeflossen. Und all meine Erlebnisse mit dem Tierschutzvolksbegehren ebenso."

"Besser Essen - Wie wir über unseren Teller die Welt gestalten"